Skip to content

Über uns

Wer wir sind

Das Bestattungsinstitut Tasch wurde als eine Schreinerei im Jahre 1933 von Jean Glöckner in Eidengesäß gegründet, erst später kam der Bestattungszweig hinzu. Dessen Schwiegersohn Josef Tasch übernahm diese Betriebe nach dem Tode von Jean Glöckner und eröffnete später eine Zweigstelle in Hailer. Seit 1996 führte Andreas Tasch die Schreinerei und das Bestattungsinstitut bis zur Übernahme von Cem Allali. Am 1. April dieses Jahres wurde aus –
Andreas Tasch Bestattungen – die Firma – Tasch Bestattungen GmbH, Geschäftsführer Cem Allali.

Andreas Tasch bleibt der neuen Firma als Bestattermeister solange er möchte erhalten.

Geschichte

Cem Allali ist seit 2016 gelernter Rettungssanitäter und übte diesen Beruf bis zum 31.März.2023 aus. Aufgrund dieser Erfahrung ist ihm der Umgang mit Angehörigen in außergewöhnlichen Situationen durchaus vertraut und gehört schon lange zu seinem Alltag. Auch der Umgang mit Verstorbenen, die Erledigung von Formalitäten in einem Sterbefall sowie den Verwaltungsakt der ebenfalls ein großer Bestandteil dieses Handwerks ist erlernte er im letzten Jahr bei Hr. Tasch. Das diese Ausbildung nach einem Jahr nicht abgeschlossen sein kann sollte jedem bewusst sein. Es folgen in der nächsten Zeit Seminare bei dem Bundesverband der Bestatter, Schulungen im IT-Bereich und weitere Fortbildungen rund um das Thema des Bestatters.

Die Familien Tasch und Allali kennen sich nun schon seit über 20 Jahren. Vor etwas über einem Jahr äußerte Cem Allali gegenüber Hr. Tasch den Wunsch ein Praktikum in seinem Bestattungshaus zu absolvieren. Bei diesem Praktikum wurde der Wunsch von Hr. Allali in jederlei Hinsicht gefestigt, sich im Bereich der Bestattungsbranche selbstständig zu machen. Cem Allali lebt mit seiner Familie bereits seit seinem 9. Lebensjahr in Eidengesäß, ist hier aufgewachsen, wurde eingebunden und hat sich in vielerlei Hinsicht gefestigt. Seit seinem 10. Lebensjahr ist er Bestandteil der Feuerwehr Eidengesäß, seit dem 18.Lebensjahr im Rettungsdienst tätig gewesen und nun die Übernahme in seinem 25Lebensjahr, des Bestattungshaus Tasch.

Vertrauen

Andreas Tasch zur Übernahme

„Da die Chemie zwischen uns stimmt, war es für mich kein Problem mein Bestattungshaus an Hr. Allali zu übergeben. „Ich freue mich auf die nächsten Jahre der guten und engen Zusammenarbeit mit Cem Allali, der mein Werk in meinem Sinne aber auch mit neuen Ideen und viel Engagement fortführen wird. Es ist schön zu beobachten, dass die Arbeiten, welche im Bestattungshaus anfallen nun auf zwei breiten Schultern verteilt werden kann“

Cem Allali sagt: „Das erste Jahr als Geschäftsführer der Tasch Bestattungen GmbH haben mir sehr viele neue Erfahrungen und Einblicke gebracht, es ist schön zu beobachten, dass das Vertrauen der Kunden welches Andreas Tasch schon Jahrzehnte entgegengebracht wird, nun auch auf mich übertragen wird. Es ist fantastisch mit Andreas Tasch einen Bestatter Meister zu haben den man jederzeit zu Rate ziehen kann. Wenn ich eine Frage habe oder vor einem Problem stehe lässt sich dieses mit ihm zusammen nach kurzer Zeit unkompliziert lösen. Ich freue mich darauf die Firma Tasch in ihr 100Jähriges Bestehen zu führen.

Zuletzt möchte ich mich gerne bei meiner Familie und meiner Lebensgefährtin für ihre bedingungslose Unterstützung bedanken! – ein besonderer Dank gilt hier noch Helmut Glaser der mich für diesen Weg persönlich sehr geformt & geprägt hat – vielen Dank!“

Ihr Weg zu uns

Mo - Fr 09:00 - 17:00
Karl-Glöckner-Straße 7, 63589 Linsengericht
Wir heißen bei uns alle Menschen willkommen –  ganz gleich welcher Religion und Weltanschauung Sie folgen – und helfen Ihnen bei der Umsetzung besonderer und individueller Abschiedsrituale